Deutscher Agrar-Marketing-Preis

Deutscher Agrar-Marketing-Preis für unsere Kampagne „Haltung zeigen“

Hurra! Wir haben den Deutschen Agrar-Marketing-Preis in der Kategorie Tierhaltung gewonnen. Unsere Kampagne „Haltung zeigen“ für den internationalen Schweinegenetikanbieter TopigsNorsvin hat die Jury überzeugt. Zusammen mit unserer Kundin Melanie Windmann (Mitte i.B.) freuen sich unser Creative Director und Geschäftsleitungsmitglied Jörg Termühlen (rechts i.B.) sowie Team Wandres-Projektmanager Hayo Kindermann (links i.B.) über den 1. Platz bei der diesjährigen Agrar-Marketing-Preisverleihung im Rahmen der AgriTechnica in Hannover. Der Preis spornt uns an, weiter mit Verständnis und Kreativität das große Engagement unseres Kunden für ein besseres Image der gesamten Branche zu unterstützen.

Zusammen mit Topigs Norsvin für ein besseres Image der Schweinezucht

Diesen Preis haben wir gewonnen, nicht, weil wir klassische Werbung für ein Produkt oder einen Kunden machen, sondern weil diese Kampagne darauf ausgerichtet ist, das Image einer ganzen Branche zu verbessern. Zusammen mit Topigs Norsvin leisten wir diese Arbeit, in der wir Wert auf Verständnis, Kreativität, Professionalität und Respekt legen und schaffen eine Verbindung zwischen Landwirt:innen und Verbraucher:innen.

Mit klaren Botschaften und eindrucksvollen Bildern appellieren wir an Landwirt:innen und deren Mitarbeitenden, dass sie Mut zu beweisen und ihre Arbeit transparent zeigen: wie sie die Arbeit in einem Stall und mit den Tieren gestalten. Auch in schwierigen Zeiten können sie stolz auf ihre Arbeit sein und einander unterstützen. Landwirt:innen stehen täglich – oft zu Unrecht – in der Kritik. Dem wirken wir mit unserer Imagekampagne entgegen, denn – sie machen uns ja schließlich auch täglich satt.

Aus Überzeugung verhelfen wir diesem landwirtschaftlichen Sektor, der Schweinezucht, zu einem besseren und gerechteren Image.

Auch mit dem online Magazin „Macher“ von Topigs Norsvin bieten wir Machern in der Tierhaltung, in der Fleischproduktion und -verarbeitung und in der Zubereitung eine zeitgemäße Plattform für ihr Tun.

IMG_20230803_120557
Topigs Norsvin Haltung zeigen Imageanzeigen_Seite_4
Empty,Wooden,Table,With,Smoke,Float,Up,On,Dark,Background
Topigs Norsvin Haltung zeigen Wandkalender
Topigs Norsvin Haltung zeigen Imageprospekt_Seite_04_mockup 1
Topigs Norsvin Haltung zeigen Imageprospekt_Seite_04 Mockup 2
Topigs Norsvin Haltung zeigen Imageprospekt_Seite_04 Mockup 3
Macher mockups
Macher mockups 2
previous arrow
next arrow

Kreativität braucht einen weiten Horizont!

Unsere Agrar-Marketing-Kompetenz geht aber noch weiter, obwohl wir keine landwirtschaftliche Branchen-Agentur im engen Sinne sind. In folgenden Case geht es um Aufklärung und Bewusstsein für natürliche und nachhaltige Fruchtbarkeit von Ackerböden. Unser Kunde Müthing aus Soest steht für nachhaltige und innovative Produkte im Sinne des Umwelt- und Klimaschutzes. Durch ihre innovativer Mulch- und Pflegetechniken haben wir haben verstanden, Mulchen ist die beste Art zu düngen. Über die neue Website von Müthing, die wir konzipiert und realisiert haben, sorgen wir mit entsprechenden Filmen für Aufklärung.  

ausfallraps
regenwurm
maiszuensler
arealpflege
arealpflege2
mulchen-statt-ackern
previous arrow
next arrow

Multimediale Kompetenz für die Landwirtschaft

Da die Landwirtschaft eine der innovativsten Branchen überhaupt ist – ja, man lese und staune, dass die „ollen Bauern“ sich so viel Fortschrittliches überlegen – kann man als Agentur gerade hier auch einmal andere Wege gehen. Dies tun wir bereits mit dem online-Magazin Macher für Topigs Norsvin. Statt der üblichen Produkt- und Selbstdarstellungen bieten wir hier den Menschen entlang der gesamten Produktionskette eine digitale Plattform mit Bild, Bewegtbild, Text und Ton.

Auch Müthing geht über die klassische Präsentation hinaus und bietet nach unserer Empfehlung und mit unserer Gestaltung Unterseiten zu spezifischen Themen an, die zum Wissenstransfer für mehr Nachhaltigkeit führen. Und das ist schließlich nicht nur für die Zielgruppen relevant, sondern auch für alle, die zum Thema Umwelt ein Multiplikator sein können. Jederzeit.

Team Wandres, als Agentur für Agrar-

Marketing im Münsterland zu Hause

Für starke Marken, fehlende Mitarbeitende und neue Produkte und besseres Image: mit unseren Kreationen blühen Eure Kampagnen auf. Online, Film, Print oder Messe – wir kennen die Böden, auf denen modernes Agrar-Marketing gedeiht. Jetzt Erfolg säen und Kontakt aufnehmen!