TW kreation

Luisa Ostendorf

Luisa Ostendorf

Media & Interaction Design (Praxissemester) | La Phoebe

Jeden Tag fährt Luisa Ostendorf mit dem Nahverkehr von Osnabrück nach Münster um bei uns für Interaction Design ihre Frau zu stehen. Die künftige 3D Animateurin absolviert im Team Wandres ihr Praxissemester – mal gucken, welche Kino-Animation dabei herauskommt.

3D-Animationen, virtuelle Präsentationen, Erklärvideos: Die digitale Welt ist voller virtuell erzeugter Bewegtbilder. Wir konsumieren sie – ex und hopp. Tatsächlich aber ist die 3D-Animation inzwischen als Kunstform anerkannt. Für Luisa ist sie Kult.

„Einem Character Leben einzuhauchen, eine ganz eigene Welt zu erschaffen, fernab von dem, was die Realität uns sagt: das finde ich von vorne bis hinten spannend.“ Auch in der Freizeit illustriert, animiert Luisa oder sie wird mit SFX Make-Up kreativ und schminkt schönste Narben und klaffende Wunden. „Ich kann nicht stillsitzen.“ Aus diesem Grund ist auch Phoebe aus der der Kult-Serie „Friends“ eine ihrer Lieblings-Character. Das passt: unkonventionell, verrückt, ein Energiebündel, traumhafter Kumpel und immer ehrlich.

+49 251 52001-13
lo@team-wandres.de

Wer ist

Lea Greub