PHILIPP BÜNING

PHILIPP BÜNING

Hello, is it Meat you’re looking for!?


Philipp Büning, „Der vom Rinde versteht“, sagte zu uns „JA, ich grill“ und ist seitdem der bekannteste Metzger der Stadt. Klingt wie ein Märchen, ist aber die fleischgewordene Realität. Sein Mut und Pioniergeist, mit uns diesen Weg zu gehen und dem Metzgerhandwerk ein neues Image zu verleihen, wurden in der Zwischenzeit mit saftigen Awards und einer Nominierung für den Gründerpreis 2015 belohnt. Scharf an der Grenze – unser Erfolgsrezept für die Neuinterpretation eines Klassikers.

In your face!


Der erste Stein, der die Lawine „Philipp Büning“ ins Rollen brachte, war der Markenrelaunch Anfang 2014. Anlass für uns, Philipps Gesicht prominent als Logo zu inszenieren und sein Profil zu schärfen. „Der vom Rinde versteht“ ist nicht nur ein kreativer Spruch, sondern eine scharfe Positionierung sowie ein strategisches Leistungsversprechen, welches sich durch das gesamte Konzept zieht. Du kannst erleben, was es bedeutet: Geh zu Philipp und stell ihm eine Frage. Der Informationsgehalt seiner Antwort überwiegt deutlich den Fettanteil Deines Einkaufs.

Awards

 Ja, ich grill!


„JA, ich grill“ lautet das Motto der diesjährigen Kampagne. Über die gesamte Medienpalette wurde im Sommer das Thema „Grillen“ kommuniziert. Eine scharfe Kampagne für einen noch schärferen Metzger. Der Werbedruck hat sich rentiert. Mittlerweile ist Philipp weit über seine Theke hinaus bekannt.