Das ist Golly’s


Golly’s schlesische Spezialitäten versorgt seit 40 Jahren Zugezogene aus Polen mit traditionellen Fleisch- und Wurstspezialitäten.

Im Zuge der Nachfolge innerhalb der Golly-Familie Wurden wir beauftragt, die Marke für die Zukunft zu entwickeln. Dafür wurde eine langfristige, enge Zusammenarbeit vereinbart Mit dem Ziel, Golly’s für jüngere und erweiterte Zielgruppen attraktiv zu machen.

Wir kreieren eine Interne Kampagne, um die Marke gemeinsam zu entwickeln. Im Unternehmen liegen So viel Potential und Erfahrung, die wir in unsere Analyse und Konzeption einfließen lassen. Diese Art der Zusammenarbeit erfordert Offenheit und Vertrauen – und Diskretion. Da das Projekt noch am Anfang steht, können wir noch nicht mehr veröffentlichen. Im Frühjahr 2022 erfahrt ihr mehr.

Der Umsatz des Familienbetriebs betrug in 2020 18 Mio. Euro, 150 Mitarbeiter*innen produzieren in Dülmen/Westfalen und verkaufen deutschlandweit. Golly’s Kund*innen erleben beim Kauf an den 31 roten Verkaufswagen und in den 6 Fachgeschäften ein Stück Heimat.

Unsere Mission


Wenn wir konzeptionell tief in ein neues Kundenunternehmen eintauchen, beginnen wir gern mit einem Markenworkshop, den wir mit einer möglichst heterogenen Gruppe aus dem Unternehmen durchführen. In der Kombination aus gutem Zuhören und Einfühlen sowie wissenschaftlicher Methodik, wie dem Markensteuerrad und dem Markenpersönlichkeitsinventar, führen wir die Teilnehmer zu Erkenntnissen über ihre Marke und ihre Kunden, die bestätigen oder überraschen.

Bei Golly’s gehen wir noch weiter: Um das Markenerlebnis am Point of Sale selbst nachspüren zu können, steigen zwei von uns mit auf den Wagen und helfen beim Verkauf in Gladbeck und Gelsenkirchen. Und waren beeindruckt, dass es bei den vorwiegend weiblichen Käufern so viel um die Wurst ging.