bps Software

bps Software

Die Idee


Die ursprünglichen Markenwerte wieder sichtbar und auch spürbar zu machen, nämlich Vorreiter in der Branche zu sein und entsprechend vor zu denken. Innovation statt Daily Business. Ein bisschen revolutionär und irgendwie anders als die Konkurrenz.

Der Auftrag


Carsten Brockmann, Gründer und Geschäftsführer von bps Software, und sein Marketing-Team sind zu uns gekommen, eigentlich in der Absicht, ihre Website neu zu launchen. In der Baubranche gehören sie zu den führenden Anbietern für Software-Lösungen. Das Kernprodukt, bps bau, bildet die gesamte Wertschöpfungskette eines Bauunternehmens ab: von der Kunden- und Lieferantendatenbank, über Angebotserstellung, LV-Verzeichnis, Personalverwaltung bis hin zum Fuhrparkmanagement. Es ist modular nutzbar und passt sich auf die Größe eines Bauunternehmens an. bps finance ergänzt die Bauplanungssoftware um den Bereich Buchhaltung. 

Das Herz der Entwickler schlägt nicht nur für Management und Verwaltung, sondern vor allem auch für die Baustelle. Das Ergebnis sind Apps wie upmesh, mit deren Hilfe sich Arbeitsabläufe auf dem Bau einfach koordinieren lassen.

Im Gespräch stellt sich heraus: Die neue Website ist zwar Anlass, aber nicht der eigentliche Grund, sich an uns als Kreativ-Agentur zu wenden. Das bps Team möchte sich verändern, zukünftig deutlicher zeigen: „Wir sind anders.“

Unsere Mission …


… begann mit Fragen. „Was bedeutet für euch „anders?“ „Was ist euer zentrales Leistungsversprechen an Bauunternehmen aus dem Mittelstand?“ „Wie gehen wir mit den unterschiedlichen Energien um, für die einerseits ausgereifte Software-Lösungen wie bps bau, andererseits Light-Produkte wie die Apps stehen?“ „Was bedeutet das für Vertrieb und Marketing? Gibt es ein Markendach? Eine Markenpersönlichkeit?“ 

ach_geschaeftsausstattung
ACH_Fotografie
ACH_Fotografie
ACH_Fotografie
ACH_Fotografie
ACH_Fotografie
ACH_Fotografie
previous arrow
next arrow