Aschendorff Logistik

klein, aber fein

Die Idee


Wer will denn schon 6 mal die Woche um halb 2 in der Nacht bei Wind und Wetter für etwas mehr als Mindestlohn raus?
Zeitungen zustellen: ein Job, den jemand machen muss. Oder will?
Wir stellen den Job so dar, dass er attraktiv erscheint und glaubwürdig ist.

Mitarbeiter*innen finden und binden:
eine Team Wandrers Erfolgsgeschichte
für Aschendorff Logistik und westfalen-blatt

Employer Branding


Als Zusteller*in braucht man keine Ausbildung. Aber gute Konstitution. Denn bei Wind und Wetter im Dunkel der Nacht raus klingt wenig attraktiv.
Deswegen erst einmal kräftig am Image feilen.Nachtlicher nennen wir die Zusteller*innen von Aschendorff Logistik und Westfalenblatt. “Ohne Euch fehlt ihm was” sagen wir in Anzeigen in der Tageszeitung und Gratiszeitung und drücken so die so oft fehlende Wertschätzung aus.

Corporate Design

Schon über sieben Jahre begleiten wir den Verlag beim Finden und Binden seiner Zeitungsboten. Im Nachtlichter-Corporate Design gestalten wir Schulungs-Material als Printmedien und animierte Tutorials. Verständlich illustriert für die vielsprachige MultiKulti-Belegschaft.

Wertschätzende Kommunikation und Benefits sind wichtige Bausteine der Mitarbeiterbindung. Wir designen Prämienkalender und Grußkarten und nützliche Extras.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ACH_Fotografie
ACH_Fotografie
ACH_Fotografie
ACH_Fotografie
previous arrow
next arrow

Recruitingkampagne


Für die Recruitingkampagne analysieren wir im Persona-Workshop die Lebenssituationen, Bedürfnisse, Motivationen und Frustrationen der potentiellen Bewerbergruppen und kreieren eine crossmediale Kampagne, die wir in Zeitungen, Social Media Kanälen, auf Großflächen und im Kino schalten.

Auf der Nachlichter-Website sehen potentielle Interessenten einfach und übersichtlich in welchen Bezirken welche Stellen frei sind.

ACH_Fotografie
ACH_Fotografie
ACH_Fotografie
ACH_Fotografie
ACH_Fotografie
ACH_Fotografie
previous arrow
next arrow

Die Erfolgsstrategie


Wir gehen auf aktuelle Entwicklungen ein (Energiekrise, Inflation) und bieten bedarfsgerechte Lösungen. Mit unserer Personal-Kampagne machen wir das Dazuverdienen gesellschaftsfähig – und wecken sogar Lust auf den Zusatz-Verdienst.

ACH_Fotografie
ACH_Fotografie
ACH_Fotografie
previous arrow
next arrow