TW kreation

HEUTE SCHON GENUDGET?
LETZTE WOCHE AUF JEDEN FALL!

HEUTE SCHON GENUDGET?<br> LETZTE WOCHE AUF JEDEN FALL!

Der Marketingkongress in Münster – richtungsweisend.

Zu Nudgen ist schon eine hohe Kunst: Menschen so anzustupsen, zu beeinflussen, dass sie sich nicht manipuliert fühlen, dass sie sich hochzufrieden für etwas Gutes entscheiden – und am besten noch viel Spaß dabei haben. Nicht ganz einfach, aber deshalb wird ständig und überall genudget. Auch im Marketing.

Genau darum ging es gestern am 02.04. beim 15. Marketingkongress in Münster. Von Best Practise-Beispielen bis zur Expertenrunde, von Gamification bis zur Bedeutung der Menschlichkeit. Die Keynote-Speaker Thorsten Kliewe, Philipp Reinartz und Peter Baumgartner lieferten spannende Impulse und natürlich waren wir von TEAM WANDRES auch mittendrin. Auf der Bühne zusammen mit unseren Kunden Daniela Isfort von IBS, Anja Geistkämper von Topigs Norsvin und Sven Janßen von Friedensreiter Bräu und inmitten der 300 Teilnehmer haben wir kräftig Denkanstöße verteilt und auch so einige Nudges mitbekommen.

Ich freue mich über die vielen anregenden Gespräche und eine wieder mal gelungene Veranstaltung. Danke an Petra und Bernd Adamaschek vom BVMW Münsterland für die tolle Leitung des Tages und dem Team vom Mövenpick Hotel Münster für den perfekten Rahmen.