TW kreation

Young Pro Academy

Young Pro Academy Website

Die ZukunftMacher

Eine Herzensanlegenheit: Für das YPA-Team und auch für das TW-Team, denn mit der Young Pro Acadmey sind wir bereits seit vielen Jahren eng verwurzelt.  Die Nachwuchs-Schmiede berät und fördert junge Menschen für die Zeit nach der Schule oder dem Studium. Hier sind die sogenannten Soft Skills gefragt – diese mutieren zwar zur Zeit etwas zu einem Buzz-Word, sind aber trotzdem immer noch enorm wichtig, um erfolgreich in den Beruf zu starten. Unternehmer, Trainer, NLP-Experten, Betriebswirte, LernCoaches, Berufsberater, Führungsexperten, Bildungs- und Wirtschaftslobbyisten, Netzwerker, Eltern, Babyboomer, Generation X‘er, GenY‘er… Alle zusammen bereiten sich auf die Zukunft für und mit jungen Menschen vor!

Young Pro Academy

Persönlichkeitsanalyse gefällig?

Manchmal muss man ganz tief in sich hinein hören, um heraus zu finden, wer man wirklich ist. Gemeinsam entdeckten wir daher die Potentiale und Talente der ehemals genannten Junior Acamdey neu und entwickelten einen neuen Namen, der die Neigungen und Stärken des Unternehmens besser widerspiegelt. Was sollte beibehalten werden: Der Pfeil als zukunftsweisende Symbolik. Was sollte verändert werden: Die Ansprache der älteren Zielgruppe Studenten und jungen Führungskräfte.

Aus Junior wurde Young pro, aus Orange wurde Grün. Der Nachwuchs steht immer noch im Fokus – jetzt und in Zukunft!

Young Pro Academy Logo

Passendes Auftreten!

Heute reicht es aber nicht, dem Kind nur einen Namen zu geben. Die Persönlichkeit muss mit allen Facetten überzeugen – im Falle von YPA hieß das ein Redesign des gesamten Auftritts: Briefbogen, Visitenkarten, Messeausstattung, Website. Neben einem modernen Design sollte auch eine zielgruppengerechte Ansprache die Jugendlichen, Eltern oder Unternehmen überzeugen. Multisite ist das Stichwort – mit Ecken und Kanten, wie jede gute Persönlichkeit eben!

Young Pro Academy
Check auch

Janinhoff Klinkermanufaktur