TW kreation

Schönox

Schönox Spachtelmasse Sika

Arbeitsweltverbesserer

Schönox: Arbeitsweltverbesserer, Innovator und unser Neukunde. Das Unternehmen entwickelt ständig neue Produkte für die Welt der Bauchemie, wie Grundierungen, Spachtelmassen, Kleber etc. und verbessert so das Arbeitsleben. Leider aber nur das der Handwerker auf‘m Bau – wie wär‘s mal mit dem Arbeitsleben in einer Werbeagentur? Sei‘s drum, wenn solch ein Produkt noch eine bahnbrechende Erfindung ist, dann haben wir Spaß an der Arbeit und sind der Meinung: Ein neues Zeitalter hat begonnen …

Schönox Spachtelmasse Sika

Produkteinführung ohne Produkt.

Das Produkt: Bodenspachtelmasse – entweder trocknen sie schnell, haben dafür aber eine mindere Qualität. Oder sie sind von hoher Qualität, brauchen dann aber ewig und drei Tage zum Trocknen. Da kommt SCHÖNOX ins Spiel: Sie verbinden auf molekularer Ebene die schnell trocknenden Eigenschaften von Zementspachtelmassen und die hohe Qualität von Gipsspachtelmassen – ein echtes Innovationsprodukt! Da brauchten wir uns um die Argumentation gar nicht mehr zu kümmern. Aber um die Aufmerksamkeit. So haben wir dann eine Teaser-Kommunikation entwickelt, die überhaupt nichts zum Produkt sagt. Und apropos Produkt – das zeigen wir auch nicht.

Das war dann wiederum für SCHÖNOX neu.

Schönox Spachtelmasse Sika Schönox Spachtelmasse Sika Schönox Spachtelmasse Sika Schönox Spachtelmasse Sika Schönox Spachtelmasse Sika Schönox Spachtelmasse Sika

Das neue Zeitalter – the new age – new H.

Und wenn dann noch alle Produkte mit dem Buchstaben H beginnen, ist der Slogan eine Frage der Logik. Dazu ein futuristischer Raum und eine Kampagne, die mit 3D-Animationen und Augmented Reality die Branche mitnimmt ins neue Zeitalter. Übrigens gab es dann auch irgendwann die Produktabbildungen. Und, wie sieht‘s heute aus mit der Bodenspachtelmasse? Läuft!

Schönox Spachtelmasse Sika Schönox Spachtelmasse Sika Schönox Spachtelmasse Sika
Check auch

Young Pro Academy