TW kreation

Bischof + Klein

FAMILIENUNTERNEHMEN INTERNATIONAL

Weltweit setzen die großen Industrieunternehmen und namenhaften Markenhersteller aller Branchen auf die flexiblen Verpackungen und technischen Folien unseres Kunden Bischof + Klein. Um dem hohen Anspruch des Familienunternehmens gerecht zu werden, benötigt es neben ausgezeichneten Leistungen und hervorragenden Produkten auch die richtige Darstellung. Letzteres wurde uns vor über 10 Jahren aufgetragen und bis heute zahlen wir dieses Vertrauen gerne mit unserer Arbeit zurück.

HAPPY BIRTHDAY!

125 Jahre ist ein stolzes Alter – und genau aus diesem Grund gab es eine große Sause für Bischof + Klein. Nein, keine wilde Partynacht mit Drugs and Rock ’n’ Roll – ab einem gewissen Alter feiert man stilvoller, blickt auf die Vergangenheit zurück und schaut erwartungsvoll in die Zukunft. Anlässlich der Feierlichkeiten haben wir uns aber ordentlich ins Zeug gelegt: Sowohl die Gempthalle in Lengerich zur Jubiläumsfeier, als auch die Werke in ganz Europa wurden zum Tag der offenen Tür auf Hochglanz poliert und verziert. Es war uns ein Vergnügen mit dem Team von B+K dieses tolle Event über ein Jahr lang zu planen, zu realisieren und dann schließlich am großen Tag dabei zu sein. Ein voller Erfolg und ein guter Grund stolz drauf zu sein.

GUT SIEHST DU AUS

Eines der Prunkstücke des Jubiläums war aus unserer Sicht die Chronik, in der auf die kompletten 125 Jahre – von 1892 bis 2017 – ehrwürdig zurückgeblickt wird. Optisch hat  die Chronik jedoch weitaus mehr zu bieten, als die originalen Aufnahmen aus dem 18. Jahrhundert: Besonders der Mix aus den alten Fotos und dem modernen, stilvollen Design geben dem Ganzen einen sehr persönlichen und authentischen Charakter – passgenau für das immer noch in Familienbesitz befindliche Unternehmen Bischof + Klein.

MACH EIN PLUS IN DEINEM LEBEN

Mindestens genauso wichtig wie eine professionelle Außendarstellung von Bischof + Klein als internationaler Komplettanbieter ist eine gute Personalkommunikation an den Tag zu legen. Nur dann können auch die besten Mitarbeiter für den Betrieb gewonnen, sowie die bereits wichtigen Mitarbeiter gehalten werden, um eine nachhaltige Zukunft zu sichern. Mit „Mach ein Plus in deinem Leben“ ging eine starke Kampagne mit Wiedererkennungswert an den Start. Ein eindeutiges Plus für B+K.

DIGITAL DURCHSTARTEN

Da die Personalbindung und -suche eine immer wichtigere Rolle spielt, war schnell klar – eine eigene Landingpage muss her. Und da das Familienunternehmen nur das Beste wollte, haben sie uns damit beauftragt. Alles aus einer Hand, alles aus einem Guss: Auf der Seite findet man übersichtlich und schnell, was man zu dem Familienunternehmen und der Karriere bei Bischof + Klein wissen muss.

NACHHALTIGE ZUSAMMENARBEIT

Die Unternehmensphilosophie von Bischof + Klein legt großen Wert auf die drei Säulen der Nachhaltigkeit – Ökologie, Ökonomie und Soziales. Um dies zu unterstreichen, geben wir uns bei dem jährlichen Nachhaltigkeitsbericht viel Mühe, um dem wichtigen Thema das nötige Äußere zu geben: Bedeutende Inhalte, die es verdienen und das nun auch schon seit über 7 Ausgaben…

Check auch

Rhetorica