TW kreation

Entdecke Team Wandres

Unser Leistungsversprechen

Unternehmen wollen handeln.
Deshalb bringt es wenig, der Marke ein schönes Kleid zu verpassen,
und sie dann mit dem neuen Corporate Design allein auf die Straße zu lassen. Wir kreieren Kommunikation für kleine und große Marken, B2B und B2C. Dabei haben wir stets im Blick: jede Zielgruppe besteht aus Menschen. Um in ihrer Sprache zu sprechen, fühlen wir uns ein, planen strategisch Kanäle und Medien und gehen kreativ scharf an die Grenze.

DIE VOM ANDEREN UFER

Der unerforschte, mysteriöse Ort auf der anderen Hafenseite. Dort, wo Kreationen fliegen lernen, Buzzwords und Klischees keine Relevanz haben. Unser Silicon Valley der kreativen Idee. Ein Ort, an dem wir uns wohlfühlen – wie immer nah am Wasser gebaut. Schaut rein!

Die Kreativagentur

Seit mehr als 20 Jahren sind wir konsequente Botschafter kreativer Lösungen und Urheber ungewöhnlicher Ideen mit dem Drang, uns nicht mit dem Erstbesten zufriedenzugeben. Gegründet 1997 von Rolf Wandres, seitdem gewachsen, gereift und gewandelt. Der Hafen ist unser Kiez. Über den Dächern der Stadt behalten wir den Blick fürs Wesentliche. Wer uns kennt, mag uns: ehrlich und unverfälscht, bedienen wir keine Klischees. Tu es wie wir: Bleib Dir Treu aber denk‘ um die Ecke.

Leistungen

Pepperoni, Chili, Tabasco, … Nicht für jeden ist „scharf“ scharf, bzw. was für die eine hot ist, ist für den andern too much. Nur mit der richtige Kombination der Zutaten entfaltet das Gericht seinen vollen Geschmack, bzw. die Leistung ihre volle Wirkung. Lass Dir unser Angebot schmecken! Unsere Hauptzutaten: Markenenticklung, Crossmedia-Design und kreative Kampagnen. Etwas Süßes zum Dessert? Frag‘ uns nach Unterstützung für Employer Branding, Unternehmensfilm, WebVR oder virtuellen Messeauftritt.

Guten Appetit!

Markenentwicklung

Lass uns von vorne anfangen: Wofür steht Deine Marke aktuell? Einige Deiner Mitarbeiter antworten mit A, die meisten Kunden aber mit B? Hmmm, das ist ganz schön verzwickt. Keine Sorge, Deine Marke ist nicht die erste mit diesen dissonanten Symptomen.

Markenentwicklung bedeutet, für Prägnanz und Eindeutigkeit zu sorgen, damit sich die Marke sich durch unverkennbare Merkmale auszeichnet und in den Köpfen hängenbleibt – sowohl intern als auch extern.

So läuft’s: Wir arbeiten Markenkern und Markenwerte heraus, komprimieren auf das Wesentliche, bis eine klare Differenzierung erkennbar ist. Was kommt danach? Zum Beispiel ein Plan, wie die Marke auf den kommunikativen Bühnen interagiert. Darüber sprechen wir gerne mit Dir persönlich!

Design

Jetzt geht es ab in die Praxis – zu Deiner ersten Mood-Probe. Deine neuen Kernwerte wollen ja schließlich auch visuell durch die Decke gehen. Was Du brauchst sind starken Bildwelten, perfekte Typographie und frischen Farbwelten. So eroberst Du die Herzen. Mood ab!

Kampagnen

Na, heute schon einen Mutausbruch gehabt? Nein? Dann wird es aber Zeit. Du besitzt eine starke Marke und Dein Design kann sich sehen lassen? Super! Jetzt brauchst Du die notwendige Aufmerksamkeit, um Deine PS auf die Straße zu bringen. Eine kreative Kampagne mit einer weitsichtigen Strategie ist das beste Mittel, einen hervorragenden Return-of-Invest zu erzielen und lästige Streuverluste zu vermeiden. Gönn‘ Dir den Blick von außen. Die Agenturbrille schützt vor Betriebsblindheit.

Mit uns erarbeitest Du den optimalen Lösungsweg für Deine kommunikativen und strategischen Herausforderungen.