TW kreation

Heute schon einen Mutausbruch gehabt?

Heute schon einen Mutausbruch gehabt?

– oder: warum schlechter Mainstream wie ein Dorn im Auge brennt. Nicht mit uns!

 

Mutausbruch? Was schreiben die schon wieder für einen Murks? Ist das ein Tippfehler? Mitnichten! Damit meinen wir den unvergleichlichen Moment, in dem Dein Herz schneller schlägt, Dein Gehirn mit Glückshormonen geflutet wird, Du uns mit Freudentränen umarmst, um uns dann mit einer eisernen Stimme feierlich zu verkünden: „Macht es!“

Du als Kunde klopfst dankbar auf den Konferenztisch. Denn Deine innovative, aufsehenerregende, kreative Kampagne wurde gerade von uns geboren.

Du denkst jetzt vielleicht: „Was quatschen die immer von diesem ominösen Mutausbruch? Es geht doch auch ohne.“ – Klar geht es auch ohne. Es wäre natürlich auch für uns einfacher, eine beliebige, schön mainstreamige 0815-Kampagne für Dich aufzuwärmen. Der Haken an der Sache ist bloß:

Die Quantität der austauschbaren Werbung hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Jeden Tag wird ein Deutscher von durchschnittlich 5.000 bis 10.000 Werbebotschaften schier erschlagen. Und Hand aufs Herz: Die meiste Werbung nervt. Sie ist erstens nicht auf die potenziellen Kunden zugeschnitten und zweitens schlichtweg langweilig.
Dabei könnte es doch schön sein! Wenn Kampagnen bahnbrechend sind, Spaß machen und einen nicht direkt einschläfern oder in einen ähnlichen Zustand schicken, werden sie erstens überhaupt beachtet, zweitens gern mehrmals gesehen, drittens zaubern sie ein Lächeln auf das Gesicht Deines Kunden – und erreichen schließlich ihr Ziel. Falls Du also noch eine weitere mittelmäßige und zudem überbezahlte Kampagne in die Welt setzen willst – fair enough! You always get what you deserve! Aber gib nicht hinterher uns die Schuld, wenn kein Mensch sie sehen will oder sie im Fahrwasser der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Und jetzt kommen wir mal auf uns zurück: Mutausbrüche oder kreative Quantensprünge sind nämlich unsere Spezialität.

Vielleicht ist es ja unsere Kampagne, die dein Marketing scharf an die Grenze bringt und schliesslich deinen werberischen und monetären Erfolg vorantreibt. Wir werden es nie erfahren. Jedenfalls nicht, wenn Du Dir nicht ein Herz fasst, Du nicht über Deinen Schatten springst, keinen Mutausbruch zulässt und uns eben nicht mal ordentlich an Deine Kampagne ranlässt!

Denn wie John Wayne, die coole Sau, schon sagte: „Mut ist, wenn man Todesangst hat und sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ Also setz (dich) aufs richtige Pferd und reite dem Sonnenuntergang entgegen – direkt zu uns auf die Dirty Side! Dein Mut wird belohnt werden! Glaub´ma´!