TW kreation

Entdecke die Story

Kreativagentur

Unsere Arbeit ist eine Liebeserklärung an den schönsten und unverwechselbarsten Aspekt der Konzeption: die kreative Idee! Mit uns geht man nie den Weg des geringsten Widerstandes – wir trotzen dem Mainstream, bewegen uns grundsätzlich scharf an der Grenze und interpretieren Erwartetes unerwartet.

Das ist unser Leistungsversprechen!

Welcome to the Dirty Side

Der unerforschte, mysteriöse Ort auf der anderen Hafenseite. Dort, wo Kreationen fliegen lernen, wo Buzzword und Klischees keine Relevanz haben, wo scharfe Grenzerfahrungen zur Routine gehören, wo Flachwitze steilgehen – das Silicon Valley der kreativen Idee. Ein Ort zum Wohlfühlen – wie immer nah am Wasser gebaut.

Story

Seit mehr als 18 Jahren sind wir konsequente Botschafter kreativer Lösungen und Urheber ungewöhnlicher Ideen mit dem Drang, uns nicht mit dem Erstbesten zufriedenzugeben. Der Hafen, unser Kiez – über den Dächern der Stadt leben wir in unserer eigenen Welt – behalten stets den Blick für das Wesentliche. Wer uns kennt, kennt uns: ehrlich und unverfälscht, wir bedienen keine Klischees – wir sind scharf an der Grenze. Tu es wie wir; denk um die Ecke und Du findest die Antwort auf all Deine Fragen.

Leistungen

Was wir in den Ofen schieben, ist immer Scharf an der Grenze! Du brauchst eine kreative Grenzerfahrung? Toll, dann schau Dich hier in Ruhe um. Wir machen scharfe Sachen, damit Du sie nicht mehr machen musst. Den Kern unserer Arbeit bildet die Kreation. Die setzt sich zusammen aus Markenentwicklung, Design und kreativen Kampagnen.

Zeigt her

Markenentwicklung

Lass uns von vorne anfangen. Wofür steht eigentlich Deine Firma? Einige Deiner Mitarbeiter antworten A, die Anderen antworten B? Hmmm, das ist ganz schön grenzwertig. Keine Sorge, Du bist nicht der erste mit diesen Symptomen. Markenentwicklung bedeutet, Prägnanz und Eigenständigkeit zu erschaffen, die sich durch unverkennbare Merkmale auszeichnen und in den Köpfen hängenbleiben – sowohl intern als auch extern. So läuft’s: Wir arbeiten Markenkern und Markenwerte heraus, komprimieren sie auf das Wesentliche, bis eine scharfe Differenzierung erkennbar ist. Was danach kommt? Das erzählen wir Dir gerne persönlich!

Design

Wir haben dich genug „theorrorisiert“. Jetzt geht es ab in die Praxis – zu Deiner ersten Moodprobe. Jetzt wird es bunt. Deine neuen Kernwerte wollen ja schließlich auch visuell durch die Decke gehen. Was Du brauchst, sind mutige Moods, bestehend aus starken Bildwelten, perfekter Typographie und frischen Farbwelten. So eroberst Du die Herzen Deiner Zielgruppen. Mood ab!

Kampagnen

Na, heute schon einen Mutausbruch gehabt? Nein? Dann wird es aber Zeit. Du besitzt eine starke Marke und Dein Design kann sich sehen lassen? Super! Jetzt brauchst Du die notwendige Aufmerksamkeit, um Deine PS auf die Straße zu bringen. Eine kreative Kampagne mit einer weitsichtigen Strategie ist das beste Mittel, einen hervorragenden Return-of-Invest zu erzielen und lästige Streuverluste zu vermeiden. Gönn Dir den Blick von außen – manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht mehr.

Mit uns erarbeitest Du den optimalen Lösungsweg für Deine kommunikativen und strategischen Herausforderungen.